Alte Feuerwache

Adresse:

Alte Feuerwache
Melchiorstr. 3
50670 Köln

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" befindet sich in der Nähe des Ebert-Platzes.

Anfahrtsbeschreibung auf den Webseiten der Alten Feuerwache. Parken umsonst ab 18:00 auf dem Theodor-Heuss-Ring, 5 min Fußweg entfernt.
Es sind dort immer ausreichend Parkplätze vorhanden!

Neben dem Clubraum ist der Foodsharing Fairteiler. Wer Brot oder Brötchen mitnehmen möchte, sollte an Plastiktüten denken.

Die Treffen der Selbsthilfegruppe finden dort im Clubraum statt. Diesen findet man vor Ort wie folgt:

Wenn man aus dem Bistro in Richtung Innenhof herausgeht, sieht man ein Tor. Links von diesem Tor ist die Hauseingangstür. Wenn man dann einige Treppen hochgeht, gelangt man sofort in den Clubraum. Zu den Treffen hängt auch ein Schild als Wegweiser an der Hauseingangstür aus.

Der Clubraum ist im Gebäude Branddirektion mit der Nummer 1 (blau)

 

Lageplan alte Feuerwache

 

Noch ein Tip zum Parken von Boris:

Wer ein paar Minuten Fußweg nicht scheut, kann hier kostenlos parken:

Nippes zwischen Innerer Kanalstr. und Merheimer Platz sowie vom Merheimer Platz abgehend teilweise in der Zonser Str.

Am Oberlandesgericht kann an den Seiten (Merlotstr. und Hülchrather Str.) kostenlos auf den Parkbuchten des OLG geparkt werden. Geht übrigens auch in der Woche nach 16 Uhr – Auto muss nur werktags morgens um 6 Uhr weg sein sonst schaffen die es weg.

Ich glaube auch in der Niehler Str. von der Inneren Kanalstr. Stadtauswärts sind die ersten Parkbuchten derzeit noch kostenlos.