Das Logo des Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung
Allen Kindern beide Eltern!
Werde aktiv

Am 12.11.2019 wurde der SWR Fernseh-Film "Weil du mir gehörst" im Landtag des Landes Rheinland-Pfalz aufgeführt. Der Film zum Thema Eltern-Kind-Entfremdung (PAS) ist vorab bereits auf einigen Festivals gelaufen und wurde von der Kritik u.a. mit dem Wort "unerträglich" beschrieben. Insbesondere Betroffenen dürfte das Anschauen schwer fallen. Wir schauen uns den Film am 12. Februar deshalb gemeinsam an.

Im anschließenden Pressegespräch im November mit Frank Bräutigam (ARD Rechtsexperte): die Filmcrew, Jürgen Rudolph (Fam.Richter a.D., Cochemer Modell), Herbert Mertin (Justizminister RLP) und Cornelia Spachtholz (Verband berufstätiger Mütter).

Die Mitglieder des Vafk-Köln schauen den Film gemeinsam im Rahmen der Erstausstrahlung am 12. Februar 2020 in der Gaststätte Berrenrather in Köln-Sülz.