ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Gerade in einer Trennungsphase (aber auch darüber hinaus) ist das Verhältniss der Eltern zueinander von Spannungen durchzogen, die Auswirkungen auf das Kind haben. Nicht selten versucht daher ein/e Ex-Partner/in den Kontakt des gemeinsamen Kindes mit dem anderen Elternteil einzuschränken oder gar komplett zu verhindern.

Warum mehr Zeit mit beiden Elternteilen für das Kind und für den jeweiligen Elternteil gut sind, zeigt diese übersichtliche Liste. Der Autor thematisiert insbesondere auch die negativen Auswirkungen auf den einschränkenden oder gar boykottierenden Elternteil und seine eigene Beziehung zum Kind.