Das Logo des Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung
Allen Kindern beide Eltern!
Werde aktiv

Am 06.02.2020 findet in Brüssel die Konferenz „We love you both“ statt, welche sich mit psychologischen, rechtlichen und politischen Aspekten von Eltern-Kind-Entfremdung befasst.

Nachdem es am 25.09.2019 im Bundestag eine öffentliche Anhörung im Rechtsausschuss zum Antrag der Grünen "Fortbildung von Richterinnen und Richtern sowie Qualitätssicherung im familiengerichtlichen Verfahren" gab, bei der die geladenen Sachverständigen durch die Bank tiefgreifendere Veränderungen einforderten als der ursprüngliche Antrag beinhaltete, geht es nunmehr auch in der grünen Fraktion im EU-Parlament in die richtige Richtung. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der deutschen Partei "Ökologisch Demokratische Partei" (ÖDP) statt, die Mitglied der grünen Fraktion im EU-Parlament ist. Wir sind sehr gespannt, wie sich die deutsche Partei "Die Grünen/ Bündnis 90" zu dieser Konferenz und ihrem Thema positionieren. 

Unser besonderer Dank und Respekt gilt dem "Forum Soziale Inklusion", welches diese Veranstaltung mit organisiert. Ihr Sprecher, Gerd Riedmeier, war auch schon geladener Sachverständiger bei der o.g. Anhörung im Bundestag.