Das Logo des Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung
Workshop VII - Umgang mit Anwälten und Richtern
am 03. Oktober 2020
Workshop VIII - Familiengerichtliches Verfahren zur Vorbereitung einer Verfassungs- und Menschenrechtsbeschwerde
vom 14. - 15. November 2020
Allen Kindern beide Eltern!
Werde aktiv

Update: ab dem 21.04. findet die Selbsthilfegruppe online statt. Termine unter Aktivitäten oder in der rechten Spalte.

Auch der Väteraufbruch für Kinder – Kreisverein Köln e.V. kann und wird nicht die aktuellen Ereignisse rund um den Covid19 / Corona-Virus ignorieren. Aus diesem Grund haben wir heute beschlossen, und das nicht zuletzt auch aufgrund der behördlichen Empfehlungen und Erlasse, bis zunächst einschließlich 21.04.2020 sämtliche Veranstaltungen abzusagen. Dies betrifft die Angebote der Selbsthilfegruppe (am 1. und 3. Dienstag im Monat) aber auch alle geplanten Seminare in diesem Zeitraum.

Etwaige gezahlte Teilnahmegebühren werden zurück erstattet. Falls nicht schon geschehen, gebt uns bitte eure Mailadresse damit wir ggf. Kontakt mit euch aufnehmen können um die Rückerstattung reibungslos abwickeln zu können.
 
Wir prüfen gerade die Möglichkeiten, ob wir ggf. zeitnah zumindest die Selbsthilfegruppe in Form einer Onlinevideokonferenz realisieren können. Hierzu geben wir euch selbstverständlich zeitnah hier auf unserer Homepage die nötigen Informationen.
 
In dieser besonderen und in unseren Alltag eingreifenden bzw. gravierenden Situation, bitten wir um Euer Verständnis, dass auch wir zu diesem Umsichtigen Handeln gezwungen sind. In dringenden Fällen, könnt Ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen bzw. kontaktieren. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Antwort.

Ansonsten steht auch weiterhin die Bundesweite Telefonhotline unter 01805 - 120 120 (Anruf aus dem Festnetz 0,14 Cent/Minute, Tarife aus den Mobilfunknetzen bitte beim jeweiligen Netz-Betreiber erfragen) zur Verfügung.
 
Nochmals vielen Dank für Eurer Verständnis. Wir wünschen euch eine gute Gesundheit!
 
Mit freundlichen Grüßen – Vorstand des VafK Köln e.V.