ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Wir werden auch in 2023 für Eure und unsere Sache und Herzensangelegenheit im Einsatz und ehrenamtlich unterwegs sein. 

Wir setzen uns ein für das Recht unserer Kinder auf ein gesundes Aufwachsen mit gleichen Bildungs-, Teilhabe- und Selbstverwirklichungschancen und auf eine nachhaltige Zukunft. Dazu gehört auch die Möglichkeit der gesunden sozial-emotionalen Entwicklung (Identitätsentwicklung, Selbstachtung, Selbstbewußtsein, Beziehungsfähigkeit) durch Kontakt zu beiden Elternteilen und Bindungsfürsorge durch beide Elternteile! ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN!

Wir fordern JEDEN und JEDE auf "schau hin". Unsere Kinder benötigen Hilfe und Unterstützung und konsequentes Handeln der Professionen! Durch konsequentes Handeln kann unseren Kindern geholfen werden. Das zeigen auch die positiven Beispiele, die wir teilweise begleiten.

Denn  "Kein Jahr wird besser, nur weil es neu ist. Jahre werden besser, wenn nicht blind auf Besserung gewartet, sondern Besserung selbst gemacht wird." Zitat Luisa Neubauer