ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Cover Verlust von Kindeswohl Durch ein Rating-Verfahren wurden 151 Items mit einem relativen Verlust von Kindeswohl beschrieben, das es erlaubt, den Grad von Benachteiligung, Beeinträchtigung oder Gefährdung von Kindern unter hochstrittiger Trennung der Eltern zu quantifizieren.

Die Ergebnisse des Rating-Verfahrens zeigen auf, dass derzeit familiengerichtliche Entscheidungen oder sorgerechtliche Überlegungen überwiegend nicht verzerrungsfrei getroffen werden, da menschliches Beurteilungsvermögen von persönlichen Sichtweisen, beruflichem Hintergrund, oder anderen Einflüssen geprägt wird.

Zur Lösung dieser Probleme stellt das Rating-Verfahren Referenzbereiche zur Verfügung, die den Bereich einer 'mittleren' Entscheidung angeben.

Gefördert durch

NRW inklusiv Inklusionsscheck Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfahlen und der Europäischen Union

Mitglied in

Landesarbeitsgemeinschaft Väterarbeit Nordrhein-Westfahlen Bundesforum Männer – Interessenverband für Jungen, Männer und Väter e.V.