Das Logo des Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung
Workshop VII - Umgang mit Anwälten und Richtern
am 03. Oktober 2020
Workshop VIII - Familiengerichtliches Verfahren zur Vorbereitung einer Verfassungs- und Menschenrechtsbeschwerde
vom 14. - 15. November 2020
Allen Kindern beide Eltern!
Werde aktiv

Die Bundesregierung windet sich beim Thema Familienrechtsreform.

Um herauszufinden, wie Kinder mit getrennt lebenden Eltern gut aufwachsen können, hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in 2015 die Studie "Kindeswohl und Umgangsrecht" in Auftrag gegeben. Die Studie sollte bis April 2019 abgeschlossen werden. Zu einer Veröffentlichung der Studie kam es bisher nicht. Diesbezügliche Anfragen der FDP Fraktion und Auskunftsanfragen von Bürgern nach dem Informationsfreiheitsgesetz wurden entweder nichtssagend beantwortet oder blieben gar ganz unbeantwortet.

Nun fordert die FDP in einer kleinen Anfrage an die Bundesrgierung ganz konkrete Informationen an.

Bei der Anhörung von Interessengruppen im BMFSFJ war auch das Bündnis Doppelresidenz.org geladen.