ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Beinahe versteckt lädt Katrin Helling-Plahr recht kurzfristig zur 1. Familienrechtskonferenz am Montag, den 13. März 2023, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Deutschen Bundestag ein.

Thema soll das Sorge- und Umgangsrecht, das Unterhaltsrecht sowie das Familienverfahrensrecht sein. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Unser Bundesvorstand wird natürlich dabei sein.

Die FDP, die gemeinhin in der Koalition als Bremser wahrgenommen wird, gibt sich fortschrittlich und will sich für eine Reform des Familienrechts einsetzen. Bisher war davon nur wenig zu sehen; Zeitpläne liegen nicht vor. Wichtige Themen wurden bereits zuvor zugunsten einer anderen Gewichtung geopfert und kamen nicht in den Koalitionsvertrag. SPD und GRÜNE stellen sich quer.